wanderingrocks.de | Lesen Schreiben | Die kleine Fibel der feinen Dinge | Schöne | Sachen | Alltag | Café Hüller | Restaurant | bio | München


Die kleine Fibel der feinen Dinge

Sie machen das Leben einfacher. Oder sie sehen einfach nur gut aus. Machen Spaß oder erfüllen vielleicht sogar einen guten Zweck? Dinge des Alltags, die gut tun, gut schmecken, gut riechen oder gut sind. Oder sie sind nichts von alle dem und eigentlich unnütz, aber cool. Dinge, die für schöne Momente sorgen und das Leben ein bisschen lebenswerter machen. Dabei geht es aber nicht um den fetten LED-Fernseher sondern meist um Sachen, die man schon für ein paar Euro bekommen kann.
Café Hüller in München
© cafe-hueller.de
Um was gehts?
Café Hüller: Café, Restaurant und Bar in der Au und derzeit absolute Lieblingslocation des Autors.

Was ist so gut?
Viel: Das Personal sieht aus, als ob sie Geschwister von James Murphy sind. Das Fleisch ist bio und es gibt immer Vegetarisches oder Veganes. Das Essen ist teilweise unschlagbar lecker. Auf der Tageskarte gab es vor kurzem einen Süßkartoffel-Zucchini-Auflauf, der das Zeug dazu hat, das Leckerste zu sein, was ich dieses Jahr gegessen habe. Das Salatdressing. Die Atmosphäre mit der leicht puristischen Einrichtung. Der Laden an sich. Ganz nah an der Isar. Als ich im Sommer das erste Mal ins Café Hüller ging, gefiel es mir bereits von außen: Die bunten Fähnchen und Blumenkästen vor okkerfarbener Wand. Richtig hübsch anzusehen. Der erste Eindruck hat sich dann bestätigt.

Was kostets?
Gerichte kosten im Schnitt um die 10 Euro.

Wo bekommt mans her?
Man muss da schon selber hingehen.

Eckdaten
Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Café Hüller befindet sich an der Ecke Eduard-Schmid Straße/ Bereiteranger. Genaue Adresse: Eduard-Schmid Straße 8 | 81541 München. U2 bis Fraunhoferstraße und dann zurück über die Reichenbachbrücke. Erste Straße links rein.

Das sagt man dazu
Gehma ins Café Hüller? Da war ich ja gestern erst... Egal, ich will den Salat dort essen.

Links
zur Seite vom Café Hüller


30. Oktober 2010



Links zurecht gelegt
und den Klick wert

www.aerzte-gegen-tierversuche.de
Engagement gegen Tierversuche

www.thebodyshop.de
Tierversuchsfreie, faire und ökologisch korrekte Kosmetik

www.co2online.de
Co2-Ausstoß im Alltag reduzieren

www.greenpeace-magazin.de
Das Magazin der Umweltaktivisten

www.howies.co.uk
Ökologisch hergestellte, schicke Klamotten aus Cool Britannia

http://konsumguerilla.net/
Private Seite mit guter Einstellung

www.literaturschock.de
Liebevoll gemachte Literaturseite

www.monsieurpoulet.com
Noch mehr gute Ökoklamotten

www.tierheim-muenchen.de
Tierheim München

www.wwf.de
Der WWF in Deutschland


wanderingrocks.de on Facebook



ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche