Inhaltsverzeichnis:
Hamburg Reisetipps Rezept: Hollunderpunsch
Gelesen: Flowers for Algernon Die kleine Fibel der guten Dinge
Der feine Fernseh-Donnerstag zur Übersicht


maconga - Fotolia.com
Am Donnerstagabend kann man ohne weiteres bis zur Schlafenszeit vor dem TV-Gerät fläzen. Denn der Abend bietet eine ganze Reihe an sehenswerten Sendungen. Zumindest alle zwei Wochen.

Etwas BR-lastig ist sie schon, die kleine Fernsehreihe. Zugegeben. Aber macht ja nichts, denn der Sender ist meiner Meinung nach (teilweise) viel besser und moderner, als Viele denken. Los geht’s also mit:



quer auf dem BR um 20.15 Uhr
... durch die Woche mit Christoph Süß. Lokal- und Bundespolitik mit dem typisch queren Satireblick auf die Dinge. Heimlicher Star: der kopflose Herr Seehofer.
Zur Seite von quer beim BR


Wer die Rundschau um 21.00 Uhr nicht sehen will hat jetzt Zeit zum Zappen, Rumwurschteln, Abwaschen, Schaun.

freizeit auf dem BR um 21.15 Uhr
Der Schmidt Max... unkonventionell kommt er daher. Ein bisschen auf die Tour „liebenswerter Tollpatsch“ gibt er Tipps für teils ungewöhnliche Freizeitbeschäftigungen: Eine Scholle Land in München Perlach mieten und bestellen... wie funktioniert das eigentlich? Oder doch lieber einer klassischen Radtour durch den Bayerischen Wald folgen? Die Sendung hat eine eigentümlich ruhige, aber erfrischend andere Machart. freizeit... leider nur alle zwei Wochen. Zur Seite der freizeit beim BR


Tracks auf arte um „immer zu anderen Uhrzeiten“
Hier kommt Tracks: Das Magazin für Popkultur auf arte. Progressiv. Manchmal etwas zu progressiv. Aber auf der anderen Seiten eben mit teils sehr sehr interessanten Berichten. Immer gut: Interviews, Konzertmitschnitte oder Beiträge zum angesagtesten Scheiß der Musikbranche. Die perfekte Sendung, um sich donnerstags mit Angebergesprächsstoff für die Party am Wochenende zu versorgen. Aber auch um neue, feine Musik kennen zu lernen. Tracks macht gerade Sommerpause, aber auf den Internetseiten gibts ein best of der vergangenen Sendungen. Zur Seite von Tracks auf arte.tv



Bildquellen: br-online.de (2) arte.tv (1)
Links zurecht gelegt
Links zu wichtigen Seiten, die den grünen Gedanken denken.

www.aerzte-gegen-tierversuche.de
Engagement gegen Tierversuche

www.thebodyshop.de
Tierversuchsfreie, faire und ökologisch korrekte Kosmetik

www.co2online.de
Co2-Ausstoß im Alltag reduzieren

www.greenpeace-magazin.de
Das Magazin der Umweltaktivisten

www.howies.co.uk
Ökologisch hergestellte, schicke Klamotten aus Cool Britannia

http://konsumguerilla.net/
Private Seite mit guter Einstellung

www.monsieurpoulet.com
Noch mehr gute Ökoklamotten

www.tierheim-muenchen.de
Tierheim München

www.utopia.de
Das ökorrekte Internetportal

www.wwf.de
Der WWF in Deutschland